Slider-Bild

voller Einsatz

Slider-Bild

Konzentration

Slider-Bild

und Vergnügen mit Plusport Bern

17.11.2015 |

Kantonales Behinderten-Wettschwimmen 2015

Das Kantonale Wettschwimmen ist seit Jahren ein fester Wert in den Agenden vieler Menschen mit Behinderung. Der neue Teilnehmerrekord war auch für den organisierenden Verein „Behindertensport Konolfingen“ eine gewaltige Herausforderung. Kurz in Zahlen ausgedrückt: Total 164 teilnehmende Schwimmerinnen und Schwimmer. Davon schwammen 160 das Differenzschwimmen, 124 die 50m Distanz auf Zeit und 26 Staffeln die 4 x 25m. Fazit: über 100 Schwimmerinnen und Schwimmer haben in allen Disziplinen ihr Können, ihre Begeisterung und ihr Durchhaltevermögen unter Beweis gestellt. Die Stimmung war auch dieses Jahr hervorragend. Eine fühlbare Freude herrschte während des ganzen Anlasses, Umso mehr, da glücklicherweise kein einziger Unfall die fröhliche Stimmung trüben konnte.

Ein herzliches „Dankeschön“ an die Organisatoren, Schwimmerinnen und Schwimmer, Betreuenden, Sponsoren und an das Forum Sumiswald.